Wann beginnt der Tag und wann die Nacht in World of Warcraft? ³

{gspeech}Seit dem Patch 6.0.2 ist diese Frage vor allem für Nachtelfen sehr interessant. Denn seit dem Patch haben sie durch ihre Volksfähigkeit Elunes Berührung nachts eine erhöhte Tempowertung und tagsüber eine erhöhte kritische Trefferwertung.

Im offiziellen Forum von World of Warcraft hat sich nun der deutsche Community Manager „Rynundu“ zu diesem Thema geäußert und bekannt gegeben, wann denn eigentlich Tag und wann Nacht in der World of Warcraft beginnt.

Blizzard PosterRynundu on Bringt die Nacht zurück! (Source)

Der Tag im Spiel beginnt um 5:30 Uhr, die Nacht um 18:30 Uhr (MEZ). Da wir die Tempo-Breakpoints abgeschafft sowie die Werte im Allgemeinen überarbeitet haben, sollte der Unterschied zwischen +1% Tempo und +1% kritische Treffer jedoch unabhängig von eurer Spezialisierung kaum ins Gewicht fallen.

Hinweis: Anscheinend herrschen zumindest in manchen Instanzen eigene Regeln. Im geschmolzenen Kern ist es z. B. immer Tag, auch wenn ihr die Instanz nachts betretet. Ich werde diesbezüglich noch ein paar Nachforschungen anstellen.{/gspeech}